maisstärke ersetzt sahnesteif

Fund aus dem Internet. Gute Ideen muss man weitergeben. Plastikverpackung der Sahnesteifumverpackung gespart. Ein Teil weniger, das (meist ungenutzt) im Schrank einstaubt.

besser leben ohne plastik

20140610-112549-41149978.jpg

Ich hab mir mal die Inhaltsstoffe von Sahnesteif angeschaut. Da ist nichts drin als Traubenzucker und Maisstärke. Also lässt sie sich leicht ersetzen. Ich gebe nun einfach selbstgemachten Vanillezucker und Maisstärke zur Sahne. Funktioniert genauso gut.

image

Ursprünglichen Post anzeigen

2 Kommentare zu “maisstärke ersetzt sahnesteif

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s