WC-Papier plastikfrei

Nach dem lesen diverser Blogs, die sich mit plastikfreiem Leben beschäftigen, scheint so gut wie alles Plastik irgendwie vermeidbar zu sein. Nur bei einer Sache gibt es kaum einen Ausweg. Und die ist doch für uns heute recht essentiell. Toilettenpapier. Man kann wohl keines finden, das nicht eine Verpackung aus Plastik besitzt. Warum eigentlich? Die Verpackung könnte man doch leicht auch aus Papier machen. Und in meiner Jugend gab es auch ein solches. Doch dieses wurde auch geändert. Einfach unglaublich!
Also habe ich nun selbst nachgeforscht.
Das einzige Papier, welches ich gefunden habe, ist dieses. Es soll mit einer Papierbanderole darumherum und in einem Karton verpackt sein. Zwar ist es nicht das klassische in der Rolle, sondern es ist so gefaltet, wie man es von Papierhandtüchern kennt, aber das ist ja reine Gewohnheitssache, denke ich. Das muss ich nach meinem Umzug mal ausprobieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s