Weisst du wen ich am liebsten habe?

instausendste

Es ist Freitag Abend nach dem Nachtessen, Frau und Tochter 2 sind schon auf dem Weg ins Bett. Tochter 1 und ich sitzen noch ein bisschen am Tisch und plaudern.
Plötzlich fragt sie mich: „Du Papi, weisst du eigentlich wen ich am allerliebsten habe?“
„Nein, wen denn? Die Penny (unsere Hündin) vielleicht?“
„Nein, die ist doch kein er.“
„Der Pascha (unser Kater)?“
„Nein, den meine ich auch nicht, der ist doch nicht so gross.“
„Ich weiss es nicht, wie gross denn?“
„Na fast so gross wie Gott.“
„Meinst du vielleicht Jesus?“
Lächelt sie mich an „Ja, genau.“

Und das alles ohne Zwang und Druck. 🙂

Ursprünglichen Post anzeigen

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Weisst du wen ich am liebsten habe?

  1. Einfach wundervoll!!!!!!!!!!!!!! Das hat mich jetzt echt gerührt!!!! Wie viel wertvoller ist das doch als das Gedöns das man um einen bundespräsidenten ( Weizsäcker) zur Zeut macht, der vor einem reporter seinen Glauben verleugnet hat ( obwohl er gern das Amt des Vorsitzenden der EKD Synode angenommen hatte) . Wie traurig – und wie wundervoll,

    das freut sich die Tante!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s