275 Millionen Tonnen Plastikmüll

Wer kann sich diese Menge vorstellen?
Soviel Plastikmüll wurde seit Aufkommen von Plastikkonsum produziert. Ha, das denkt ihr! Soviel Müll entstand alleine 2010!!! Ich war entsetzt ob dieser Zahlen. Und wieviel davon unsachgemäss entsorgt wurde ist auch unglaublich. (gibt es eine sachgemässe Entsorgung?)
Aber lest selbst:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plastikmuell-bis-zu-13-millionen-tonnen-landen-in-meeren-a-1018226.html#ref=plista

Welcher Grund kann uns also noch daran hindern, Plastik zu vermeiden und aus unserem Leben zu verbannen?

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “275 Millionen Tonnen Plastikmüll

  1. .man findet nun schon in den guten alten Karpfen, Forellen und Süßwasserfischen kleinste Plastikpartikel, schock. Ich lass mir nie wieder Plastiktüten geben, habe immer meine Einkaufstaschen dabei……..ein kleiner beitrag, zugegeben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s